Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Lovers

Komödie

Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 1996
Länge: 90 Minuten
Erstauffuehrung: 18.3.1997 3sat

Darsteller: Michaela May (Lavinia), Erwin Steinhauer (Jakob), Katrin Grumeth (Theres), Katharina Kanter (Kati), Judith Holzmeister (Lydika)

Regie: Xaver Schwarzenberger

Drehbuch: Ulrike Schwarzenberger

Kamera: Xaver Schwarzenberger

Inhalt

Eine Frau erwischt ihren Ehemann beim Seitensprung und will die Scheidung. Der Mann aber, dem das Abenteuer nichts bedeutet, weigert sich: Zehn Liebhaber müßte seine Frau haben, dann willige er ein. Prompt geht die Frau ans Werk. Frivol-charmante Komödie auf solidem Fernsehniveau, sympathisch durch die gut aufgelegten Darsteller.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)