Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

B.T. Brady, Privatdetektivin

Originaltitel: THIS GIRL FOR HIRE

Kriminalfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1983
Produktionsfirma: CBS/Orion
Länge: 91 Minuten
Erstauffuehrung: 19.2.1997 Pro Sieben

Darsteller: Bess Armstrong (B.T. Brady), José Ferrer (Harrison Wooly), George Reynolds (Garth Jackson), Celeste Holm (Zandra Stoneham), Howard Duff (Wolf Macready)

Produzent: Barney Rosenzweig

Regie: Jerry Jameson

Drehbuch: Steve Brown, Terry Louise Fisher

Kamera: Robbie Greenberg

Musik: Bruce Broughton

Inhalt

Kurz bevor er ermordet wird, übergibt ein an den Rollstuhl gefesselter Kriminalschriftsteller einer Privatdetektivin sein letztes Manuskript. Es scheint Aufschluß über den Mörder zu geben. Thriller, der versucht, die Atmosphäre der Kriminalpuzzles des 40er Jahre auferstehen zu lassen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)