Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Future Kick

Originaltitel: FUTURE KICK

Actionfilm, Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Concorde/New Horizons
Länge: 75 Minuten
FSK: ab 18 (gek. ab 16)
Erstauffuehrung: 1.3.1993 Video

Darsteller: Don The Dragon"" Wilson (Walker), Meg Foster (Nancy), Christopher Penn (Bang), Eb Lottimer (Hynes), Al Ruscio (Kraner), Jeff Pomerantz (Howard)

Produzent: Roger Corman

Regie: Damian Klaus

Drehbuch: Damian Klaus

Kamera: Ken Arlidge

Musik: Scott Singer

Schnitt: Richard Gentner

Inhalt

Die Reichen wohnen auf dem Mond und jetten am Wochenende zur Erde, um in den dunklen Straßen der öden Stadt zweifelhaften Vergnügungen zu frönen. Die Welt wird von Konzernen beherrscht, die künstliche Menschen schufen, die das Böse aufspüren sollten, es aber in eben diesen Konzernen fanden. Deshalb wird nun der letzte dieser Art gnadenlos gejagt. Eine Art futuristischer Western, der in dunklen Bildern eine düstere Endzeitmystik beschwört, wobei die Spannung deutlich zu kurz kommt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)