Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Café Romeo

Originaltitel: CAFE ROMEO

Komödie, Liebesfilm, Thriller

Produktionsland: Kanada
Produktionsjahr: 1991
Produktionsfirma: The First Café/Entertainment Securitos
Länge: 93 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 2.12.1992 Video

Darsteller: Catherine Mary Stewart (Lia), Jonathan Crombie (Bennie), Joseph Campanella (Nino), Michael Ironside (Natino), Michael Tierman (Piero)

Produzent: Robert Vince, Richard Davis

Regie: Rex Bromfield

Drehbuch: Frank Procopio

Kamera: Philip Linzey

Musik: Amin Bhatia

Schnitt: Richard Benwick

Inhalt

Ein Student der Zahnmedizin, der viel lieber das Café seines Onkels übernehmen möchte, wird in Mafia-Auseinandersetzungen verwickelt, als sein Vetter, mit dessen Frau er ein Verhältnis hat, das Lokal erbt. Ein überfrachteter Film, der unentschlossen zwischen sentimentalem Familienepos, Thriller, Lovestory und Komödie pendelt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)