Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Beinahe ein Engel

Originaltitel: ALMOST AN ANGEL

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Paramount
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 7.11.1991 Video

Darsteller: Paul Hogan (Terry Dean), Elias Kottes (Steve), Linda Kozlowski (Rose), Charlton Heston (God), Doreen Lang (Mrs. Garner)

Produzent: John Cornell

Regie: John Cornell

Drehbuch: Paul Hogan

Kamera: Russell Boyd, Richard Yuricich

Musik: Maurice Jarre

Schnitt: David Stiven

Inhalt

Ein ins Krankenhaus eingelieferter Gauner träumt von einer neuen Chance als Hilfsengel". Er glaubt an seine Berufung und hilft nach seiner Entlassung einem unheilbar kranken Rollstuhlfahrer und dessen junger Schwester. Da er dem Todkranken Mut macht, schlüpft er in der Tat in die Rolle eines Engels. Leichtgewichtige Komödie."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)