Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

American Kickboxer - Blood Fighter

Originaltitel: AMERICAN KICKBOXER I

Aus der Serie American Kickboxer: American Kickboxer - Blood Fighter (1990), American Kickboxer II (1993)

Actionfilm, Eastern

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Global/Distant Horizon
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 25.10.1991 Video/2.11.1992 premiere

Darsteller: John Barrett (B.J. Quinn), Keith Vitali (Chad Hunter), Brad Morris (Jaques Denard), Terry Norton (Carol), Ted LePlat (Willard)

Produzent: Anant Singh

Regie: Frans Nel

Drehbuch: Emil Kolbe

Kamera: Paul Morkel

Musik: Frank Becker

Inhalt

Wegen Totschlags wandert ein Kickbox-Champion ins Gefängnis und wird für zehn Jahre gesperrt - das Aus für seine Karriere. Trotzdem nimmt er nach seiner Haftentlassung die Herausforderung des verhaßten Mannes an, durch dessen Schuld er ins Gefängnis kam. Stereotype, wirre Action-Unterhaltung, die immerhin mit drei Stars der amerikanischen Kickbox-Szene aufwarten kann.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)