Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Bloodfist Fighter II - Tödliche Rache

Originaltitel: RING OF FIRE

Aus der Serie Bloodfist Fighter: Bloodfist Fighter II - Tödliche Rache (1991), Bloodfist Fighter 4 (1992)

Actionfilm, Eastern

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991
Produktionsfirma: PM Entertainment/Screenland
Länge: 93 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 19.11.1991 Video

Darsteller: Don The Dragon"" Wilson (Johnny), Steven Leigh (Terry), Eric Lee (Kwong), Dale Jacoby (Brad), Maria Ford (Julie)

Produzent: Charla Driver, Richard Pepin, Joseph Merhi

Regie: Richard W. Munchkin

Drehbuch: Richard W. Munchkin, Jake Jacobs

Kamera: Richard Pepin

Musik: John Gonzalez

Schnitt: Geraint Bell, John Weidner

Inhalt

Eine vietnamesische und eine amerikanische Jugend-Gang liefern sich blutige Kickbox-Kämpfe. Der Vietnamese Johnny will sich heraushalten, doch als sein Bruder getötet wird, ist er gefordert. Solche Aktivitäten sind natürlich nicht förderlich, wenn man in die Schwester des gegnerischen Banden-Führers verliebt ist, doch Johnny prügelt sich durch alle Widerstände. Das Motiv der West Side Story" als Hintergrund für blutige Kickbox-Kämpfe. Durch die Liebesgeschichte wird das Tempo des Films immer wieder verschleppt, und es entsteht ein Genre-Mix, der nie so recht funktioniert."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)