Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Karate Rock

Originaltitel: KARATE ROCK

Actionfilm, Jugendfilm

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Fulvia/VIP International
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 27.11.1991 Video

Darsteller: Antonio Sabàto jr. (Kevin Foster), Andrew J. Parker (Jeff Hunter), David Warbeck (Vater), Robert Chan (Billy), Nathalie J. Hendrix (Kim)

Produzent: Mark Young, Fabrizio de Angelis

Regie: Larry Ludman

Drehbuch: Olga Pehar

Kamera: Frederick Hail

Musik: Donald Brent

Schnitt: Adrian Cut

Inhalt

Um sich an seiner neuen Schule gegen einen Schläger behaupten zu können, in dessen Freundin er sich verliebt hat, nimmt ein Junge Karate-Unterricht und stellt sich zum Zweikampf. Unterstützt von seinem Vater, wächst er schließlich über sich hinaus. Mixtur aus Karate- und Teenager-Film, der seine Liebesgeschichte mit einer typisch amerikanischen Erfolgsstory verbindet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)