Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Mystery Date - Eine geheimnisvolle Verabredung

Originaltitel: MYSTERY DATE

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991
Produktionsfirma: Orion
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 12
Erstauffuehrung: 15.9.1992 Video/8.11.1993 premiere

Darsteller: Ethan Hawke (Tom McHugh), Teri Polo (Geena), Brian McNamara (Craig), Fisher Stevens (Dwight), B.D. Wong (James)

Produzent: Cathleen Summers

Regie: Jonathan Wacks

Drehbuch: Parker Bennett, Terry Runte

Kamera: Oliver Wood

Musik: John Du Prez

Schnitt: Tina Hirsch

Inhalt

Ein Teenager führt seine Angebetene im Outfit seines bewunderten, weltgewandten Bruders aus. Doch die gemeinsame Nacht wird zum Albtraum, weil ihn jeder für seinen Bruder hält, der sich als berüchtigter Gangster entpuppt. Anspruchslose Teenager-Komödie, die gemessen an vergleichbaren Filmen des Genres aber amüsante und überraschende Unterhaltung bietet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)