Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Boomerang

Originaltitel: BOOMERANG

Komödie, Liebesfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991/92
Produktionsfirma: Paramount Pictures
Länge: 117 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 1.10.1992/19.4.1993 Video

Darsteller: Eddie Murphy (Marcus Graham), Robin Givens (Jacqueline), Halle Berry (Angela), David Alan Grier (Gerard), Grace Jones (Strange), Eartha Kitt

Produzent: Brian Grazer, Warrington Hudlin

Regie: Reginald Hudlin

Drehbuch: Barry W. Blaustein, David Sheffield

Kamera: Woody Omens

Musik: Marcus Miller

Schnitt: Earl Watson, John Carter

Inhalt

Ein erfolgverwöhnter Playboy wird durch seine neue Chefin, eine attraktive Karrierefrau, in die er sich hoffnungslos verliebt, geläutert und für die wahre Liebe" empfänglich. Langweiliges Traumwelten-Kino ohne großen Realitätsbezug, dafür aber mit einer gehörigen Portion Obszönitäten. Die sattsam vertraute Geschichte offenbart allenfalls das mangelnde komödiantische Talent ihres Hauptdarstellers."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)