Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Der Dreh mit dem Millionencoup

Originaltitel: GLI AMICI DI NICK HEZARD, Verweistitel: Der Stachel

Komödie, Kriminalfilm

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1976
Produktionsfirma: C.P.C.
Länge: 92 Minuten
Erstauffuehrung: Video/12.11.1988 DFF 2/20.9.1992 ORB

Darsteller: Lee J. Cobb (Robert Clark), Gabriele Ferzetti (Maurice), Luc Merenda (Nick Hezard), Luciana Paluzzi (Anna), Dagmar Lassander (Chantal), William Berger (Reutemann), Isabella Biagini, Valentina Cortese

Regie: Fernando Di Leo

Drehbuch: Alberto Silvestri

Kamera: Roberto Gerardi

Musik: Luis Enriquez Bacalov

Schnitt: Amedeo Giomini

Inhalt

Ein kleiner Gauner schwört Rache, als sein bester Freund von einer anderen Gangsterbande erschossen wird. Er stellt die Gier der Gegner in Rechnung und fädelt einen Juwelen-Coup ein. Italienische Billigversion des Hollywood-Films Der Clou"."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)