Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Dead Face - Fäuste der Gewalt

Originaltitel: L' HOMME AU MASQUE D'OR, Verweistitel: Der Mann mit der goldenen Maske

Drama

Produktionsland: Frankreich/Mexiko
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Locus Soulus/Adelaide/TFI/SGGC
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 6
Erstauffuehrung: 15.6.1992 Video/25.11.1994 Kabelkanal

Darsteller: Jean Reno (Padre Tormenta""), Marlee Matlin (Maria), Marc Duret (Pedro), Luis De Icaza (Angel Charez), Pedro Altamicaro (Augustin Chavez)

Produzent: Jean-Marie Duprez, Marc Chayette

Regie: Eric Duret

Drehbuch: Alain Guillet, Eric Duret

Kamera: Ennio Guarnieri

Musik: Jean-Pierre Fouquey

Schnitt: Isabelle Devinck

Inhalt

Ein junger Priester, der durch seine Teilnahme an Ringkämpfen ein Waisenhaus in Puerto Rico finanziert, adoptiert alle Kinder, als die Kirchenverwaltung das Haus schließen will. Er kauft ein verlassenes Dorf für seine Zwecke auf. Eine naive Geschichte, die ihre dramaturgischen Möglichkeiten nicht ausschöpft und bestenfalls angenehme Familienunterhaltung bietet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)