Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Herkules in New York

Originaltitel: HERCULES IN NEW YORK

Abenteuerfilm, Fantasyfilm

Produktionsland: USA/Italien
Produktionsjahr: 1970
Länge: 88 Minuten
FSK: -
Erstauffuehrung: 1985 Video/1.2.1987 RTL plus

Darsteller: Arnold Stang (Pretzie), Arnold Strong (Hercules), Deborah Loomis (Helena), James Karen (Professor), Ernest Graves (Zeus), Taina Elg (Nemesis)

Produzent: Aubrey Wisberg

Regie: Arthur Allan Seidelman

Drehbuch: Aubrey Wisberg

Kamera: Leo Lebowitz

Musik: John Balamos

Schnitt: Donald P. Finamore

Inhalt

Der Muskelprotz Herkules darf mit Billigung seines Vaters Zeus den Olymp verlassen und die Erde besuchen. Dort wird er in verbrecherische Machenschaften verwickelt, an denen auch die ihm wenig wohlgesonnenen Götter-Kollegen Nemesis und Pluto, die ihm seine Kraft nehmen wollen, beteiligt sind. Ein als Abenteuergeschichte aufgezogener, anspruchsloser Werbefilm für Athletik-Vorführungen, Gewichtheber-Wettbewerbe und Bodybuilder in Amerika.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)