Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Broadway Bill

Originaltitel: BROADWAY BILL

Komödie, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1934
Produktionsfirma: Columbia
Länge: 100 Minuten
Erstauffuehrung: 21.7.1992 B 3

Darsteller: Warner Baxter (Dan Brooks), Myrna Loy (Alice), Walter Connolly (J.L. Higgins), Helen Vinson (Margaret), Douglas Dumbrille (Eddie Morgan)

Produzent: Harry Cohn

Regie: Frank Capra

Drehbuch: Robert Riskin

Kamera: Joseph Walker

Schnitt: Gene Havlick

Vorlage: Mark Hellinger

Inhalt

Gut gespielte und inszenierte romantische Komödie. Ein charmanter Pferdenarr flüchtet aus seiner jungen Ehe, weil ihn die Gattin und der reiche Schwiegervater zu einem braven Bürger machen wollen. Er steigt mit seinem vielversprechenden Pferd in den Rennsport ein, wobei er von der jüngeren Schwester seiner Frau unterstützt wird.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)