Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Ein Appartement für drei

Originaltitel: A VERY SPECIAL FAVOR

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1964
Produktionsfirma: Universal/Lankershim
Länge: 105 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 24.9.1965/21.10.1981 DFF 2

Darsteller: Rock Hudson (Paul), Leslie Caron (Lauren), Charles Boyer (Michel), Walter Slezak (Etienne), Dick Shawn (Arnold), Larry Storch (Harry), Nita Talbot (Mickey)

Produzent: Stanley Shapiro

Regie: Michael Gordon

Drehbuch: Stanley Shapiro, Nate Monaster

Kamera: Leo Tover

Musik: Vic Mizzy

Schnitt: Russell Schoengarth

Inhalt

Pariser Anwalt setzt einen amerikanischen Frauenhelden auf seine in New York als Psychotherapeutin tätige Tochter an. Vor dem obligatorischen Happy-End bringen sich die beiden erst einmal zur Genüge aus dem Gleichgewicht. Aufwendige, wenn auch etwas geschwätzige Starkomödie.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)