Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Chuck Norris - Hitman

Originaltitel: THE HITMAN, Verweistitel: Hitman (1991)

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1991
Produktionsfirma: Cannon/Twilight
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 18
Erstauffuehrung: 13.3.1992 Video

Darsteller: Chuck Norris (Garret/Grogan), Michael Parks (Ronnie), Al Waxman (Marco), Alberta Watson (Christine), Salim Grant (Tim)

Produzent: Don Carmody, Peter Welbeck, Andre Link

Regie: Aaron Norris

Drehbuch: Robert Geoffrion, Don Carmody

Kamera: Joao Fernandes, David Geddes

Musik: Joel Derouin

Schnitt: Jacqueline Carmody

Inhalt

Zwei Jahre lang kann ein verdeckt arbeitender Polizist einen Mafiaboß und dessen Gegenspieler täuschen, dann endlich hat er den Untergrundkrieg mit der Hinrichtung auch des letzten Gangsters gewonnen - und gleichzeitig den Tod der Geliebten gerächt. Konfektionierter Gangsterfilm, noch kopier- und tötungsfreudiger als seine Vorbilder. Spannung wird durch die genüßlich zelebrierten Erschießungen ersetzt. (TV-Titel auch: Hitman")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)