Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Rendezvous im Jenseits - eine himmlische Komödie über das Leben danach

Originaltitel: DEFENDING YOUR LIFE, Verweistitel: Rendezvous im Jenseits

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Geffen
Länge: 111 Minuten
FSK: ab 6; f
Erstauffuehrung: 30.4.1992/7.8.1992 Video/6.9.1993 premiere

Darsteller: Meryl Streep (Julia), Albert Brooks (Daniel Miller), Rip Torn (Bob Diamond), Lee Grant (Lena Foster), Buck Henry (Dick Stanley)

Produzent: Michael Grillo

Regie: Albert Brooks

Drehbuch: Albert Brooks

Kamera: Allen Daviau

Musik: Michael Gore

Schnitt: David Finfer

Inhalt

Auf einer Durchgangsstation zwischen Himmel und Hölle verliebt sich ein gestorbener Geschäftsmann in eine engelsgleiche Frau. Dem Glück scheint keine Dauer beschieden, weil er seine Ängste nicht überwinden kann und auf die Erde zurückgeschickt werden soll. Von der Idee her nette Himmels"-Komödie, unterm Strich jedoch kaum mehr als belanglose Unterhaltung, der es an Charme und Leichtigkeit mangelt."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)