Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Abenteuer in der Südsee

Originaltitel: SON OF FURY

Abenteuerfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1942
Produktionsfirma: 20th Century Fox
Länge: 98 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 27.6.1949

Darsteller: Tyrone Power (Benjamin Blake), Gene Tierney (Eve), George Sanders (Sir Arthur Blake), Frances Farmer (Isabel Blake), Roddy McDowall (Benjamin als Junge)

Regie: John Cromwell

Drehbuch: Philip Dunne

Kamera: Arthur Miller

Musik: Alfred Newman

Schnitt: Walter Thompson

Vorlage: Edison Marshall

Inhalt

Die Abenteuer eines jungen englischen Landedelmannes im 18. Jahrhundert, der um sein Erbe betrogen wird. Auf einer Südseeinsel findet er Zuflucht und Liebe, nachdem er an seiner schurkischen Verwandtschaft Rache genommen hat. Unterhaltsamer romantischer Kostümfilm; effektvoll in Szene gesetzt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)