Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Die Rache des Coyoten

Originaltitel: LA JUSTICIA DEL COYOTE

Abenteuerfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: Spanien
Produktionsjahr: 1954
Produktionsfirma: Union
Länge: 75 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 6.4.1956

Darsteller: Abel Salazar, Gloria Marín, Manuel Monroy, Santiago Rivero, Rafael Bardem

Produzent: Santiago Sanz

Regie: Joaquin Romero Marchent

Drehbuch: Jesus Franco, Juan E. Torronto

Kamera: Ricardo Torres

Musik: Odon Allonson

Vorlage: José Mallorqui

Inhalt

Fortsetzung des Abenteuerfilms Der Coyote" über einen kalifornischen Freiheitskämpfer, der ein Doppelleben als angepaßter Adeliger und maskierter Rächer führt. Für sein Engagement wird er diesmal mit der Liebe seiner Braut belohnt, die sich - enttäuscht von seiner vermeintlichen Feigheit - abgewandt hatte. Inhaltlich und darstellerisch wenig ergiebig, aber beeindruckend fotografiert."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)