Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Die jungen Krieger der Nunundaga

Originaltitel: TALES OF NUNUNDAGA

Western

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1976
Produktionsfirma: Polomar/20th Century Fox
Länge: 70 Minuten
Erstauffuehrung: 28.7.1979 ARD

Darsteller: Ned Romero (Painted Bear), Guillarmo San Juan (Snake Eyes), John War Eagle (One Feather), Monica Ramirez (Wind Song), Joe Renterra

Regie: John Llewellyn Moxey

Drehbuch: I.C. Rapoport

Kamera: Duke Callaghan

Musik: Andrew Belling

Inhalt

Ein Indianerstamm, der noch nie zuvor mit Weißen in Berührung gekommen ist, zieht auf der Suche nach Büffeln durch feindliches Land. Dabei sieht sich der junge Häuptlingssohn vor besondere Schwierigkeiten gestellt. Um realistische Zeichnung der Indianer bemühte Westernunterhaltung.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)