Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Je länger - je lieber (1959)

Originaltitel: TALL STORY

Komödie, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1959
Produktionsfirma: Mansfield/Warner Bros.
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 8.12.1961

Darsteller: Anthony Perkins (Ray Blent), Jane Fonda (June Ryder), Ray Walston (Leo Sullivan), Marc Connelly (Charles Osman), Anne Jackson (Myra Sullivan), Murray Hamilton (Hardy), Bob Wright (Nagel)

Produzent: Joshua Logan

Regie: Joshua Logan

Drehbuch: Julius J. Epstein

Kamera: Ellsworth Fredricks

Musik: Cyril J. Mockridge

Schnitt: Philip W. Anderson

Vorlage: Howard Lindsay, Russel Crouse

Inhalt

Um dem umschwärmten Star einer Universitäts-Basketballmannschaft nahe zu sein, engagiert sich eine Studentin als cheerleader". Der junge Mann hat indessen seine Probleme mit einem Examen, das er bestehen muß, um im Spiel gegen eine sowjetische Mannschaft eingesetzt zu werden. Lieblos produzierte Komödie mit wenigen amüsanten Momenten."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)