Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Powerman 2

Originaltitel: TWINKLE, TWINKLE LUCKY STARS, Verweistitel: Jackie Chan: Powerman II

Eastern

Produktionsland: Hongkong
Produktionsjahr: 1986
Produktionsfirma: Golden Harvest
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: 27.7.1988 Video/28.5.2001 DVD
DVD-Anbieter: Splendid/Ascot (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)

Darsteller: Jackie Chan (Mussles), Samo Hung (Fastbuck), Yuen Biao (Ricky Fung), Richard Ng (Sandy), Melvin Wong (Melvin Wa)

Regie: Samo Hung

Drehbuch: Barry Wong

Kamera: Joseph Koo, Arthur Wong

Inhalt

Ein Super-Polizist erhält den Auftrag, einen Unterweltboß zu beschützen, der der Polizei lebend wichtiger als tot ist. Er muß nicht nur dessen Gegner bekämpfen, sondern darf ihn auch nicht aus den Augen verlieren, weil der Gangster ungestört seine Geschäfte abwickeln will. Gut gemachter Eastern mit parodistischen Zügen und mieser deutscher Synchronisation. (Fernsehtitel: Jackie Chan: Powerman II")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)