Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Geheimring 99

Originaltitel: THE BIG COMBO

Kriminalfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1955
Produktionsfirma: Allied Artists
Länge: 87 Minuten
FSK: ab 18; nf
Erstauffuehrung: 6.4.1956

Darsteller: Cornel Wilde (Diamond), Richard Conte (Brown), Brian Donlevy (McClure), Jean Wallace (Susan), Lee Van Cleef (Fante)

Produzent: Sidney Harmon

Regie: Joseph H. Lewis

Drehbuch: Philip Yordan

Kamera: John Alton

Musik: David Raksin

Schnitt: Robert S. Eisen

Inhalt

Mit allen Mitteln versucht ein Polizeileutnant einen eleganten, skrupellosen Gangsterboß zur Strecke zu bringen. Aber er hat keine Beweise gegen ihn, und jeden, der etwas ausplaudern könnte, läßt der Verbrecher seelenruhig töten. Nachdem dieser auch noch seine unmittelbaren Handlanger beseitigt hat, ergibt sich für den Leutnant endlich genügend Belastungsmaterial, um ihn unschädlich zu machen. Routineprodukt aus Hollywood, das eine mitunter recht ruppige Gangart einschlägt.