Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Shamango

Originaltitel: GENTLEMAN JOE... UCCIDI, Verweistitel: Gentleman Joe - der Rächer bin ich

Italowestern

Produktionsland: Italien/Spanien
Produktionsjahr: 1967
Produktionsfirma: Mancori/Balcazar
Länge: 97 Minuten
FSK: ab 18; nf
Erstauffuehrung: 29.3.1968/18.9.1996 VOX

Darsteller: Anthony Steffen, Eduardo Fajardo, Silvia Solar, Anna Orso, Benito Steffanelli

Produzent: Alvaro Mancori, P. C. Balcazar

Regie: George Finley

Drehbuch: Jaime Jesus Balcazar

Kamera: Francisco Marin

Musik: Bruno Nicolai

Schnitt: Teresa Alcocer

Inhalt

In der Uniform seines ermordeten Bruders, des Kommandanten eines amerikanischen Grenzstädtchens, schaltet ein Revolverheld aus Rache eine mexikanische Bande aus. Brutaler Eurowestern voller Klischees und unterschwelligem Rassismus. (TV-Titel: Gentleman Joe - der Rächer bin ich")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)