Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Die Schiffbrüchigen der Schildkröteninsel

Originaltitel: LES ANUFRAGES DE L'ILE DE LA TORTUE

Komödie

Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 1975
Produktionsfirma: Callipix
Länge: 124 Minuten
FSK: ab 18; nf
Erstauffuehrung: 17.2.1978

Darsteller: Pierre Richard, Maurice Risch, Jacques Villeret, Caroline Cartier, Jean-François Balmer

Produzent: Jacques Rozier

Regie: Jacques Rozier

Drehbuch: Jacques Rozier

Kamera: Colin Mounier

Musik: Dorival Caymi, Nana Vasconcelos

Inhalt

Ein Pariser Reisebüroangestellter wird Leiter einer Gruppe von Touristen, die er für einen Abenteuerurlaub geworben hat. Die Robinsonade scheitert, weil die Wegwerfzivilisation auch das vermeintliche Inselparadies schon längst erreicht hat. Eine ironisch konzipierte Komödie, deren Witz man etwas mehr Schwung gewünscht hätte.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)