Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Zwei vom gleichen Schlag (1983)

Originaltitel: TWO OF A KIND

Komödie, Melodram

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1983
Produktionsfirma: 20th Century Fox
Länge: 87 Minuten
FSK: ab 12; f
Erstauffuehrung: 26.10.1984

Darsteller: John Travolta (Zack), Olivia Newton-John (Debbie), Charles Durning (Charlie), Beatrice Straight (Ruth), Scatman Crothers (Earl)

Produzent: Roger M. Rothstein, Joe Wizan

Regie: John Herzfeld

Drehbuch: John Herzfeld

Kamera: Fred J. Koenekamp

Musik: Patrick Williams

Schnitt: Jack Hofstra

Inhalt

Zwei Liebende beweisen, daß sie bereit sind, sich füreinander zu opfern. Damit stimmen sie Gott noch einmal gnädig gegenüber der ihm verdammenswürdig erscheinenden Welt. Anspruchslose Komödie mit sentimentalen Akzenten und naiver Moral, weder spannend noch sonderlich originell; im Umgang mit religiösen Motiven eher einfältig.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)