Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Thunder 2

Originaltitel: THUNDER 2

Aus der Serie Thunder: Thunder (1983), Thunder 2 (1986), Thunder 3 (1987)

Actionfilm

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1986
Produktionsfirma: Fulvia
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 1987 Video

Darsteller: Mark Gregory (Thunder), Karen Reell, Bo Svenson (Bill Cook), Raimund Harmstorf (Deputy Barry), Valerie Ross

Regie: Larry Ludman

Drehbuch: David Parker jr., Larry Ludman

Kamera: Sergio Salvati

Musik: Francesco De Masi

Schnitt: Eugenio Alabiso

Inhalt

Der junge Navajo wird im Indianergebiet von Arizona als Hilfssheriff eingesetzt. Als ihn ein korrupter Kollege verleumdet, wird er wegen angeblichen Drogenhandels in ein Straflager verbracht, wo er übel gefoltert wird. Bei seiner Flucht in die Wüste beschießt ihn der haßerfüllte Verfolger vom Hubschrauber aus, wobei sein Baby getötet wird. Als Rächer kehrt er zurück und zerstört die Polizeistation in einem Flammenmeer. Fortsetzungsfilm, der weniger von der dünnen und löcherigen Handlung lebt als von sensationellen Schau- und Actionnummern. In den Gewaltszenen vergleichsweise zurückhaltend.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)