Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Hasenherz

Kinderfilm

Produktionsland: DDR
Produktionsjahr: 1987
Produktionsfirma: DEFA, Gruppe Johannisthal""
Länge: 80 Minuten
FSK: o.A.; f
Erstauffuehrung: 11.12.1987 Kino DDR/10.11.1988 Kino BRD/26.8.1989 DFF/17.8.1990 ARD/30.3.1999 Video

Darsteller: Bettina Hohensee (Janni), Susanne Kusche (Birgit), Frank Ruttloff (Michael), Charlotte Bastian (Sabine), Clemens Ziesenitz (Sebastian)

Produzent: Hans-Uwe Wardeck

Regie: Gunter Friedrich

Drehbuch: Anne Goßens

Kamera: Hans Heinrich

Musik: Bernd Wefelmeyer

Schnitt: Ilona Thiel

Inhalt

Die Geschichte eines 13jährigen Mädchens aus Ost-Berlin, das gehänselt wird, weil es aussieht wie ein Junge. Ein Filmregisseur will mit Janni zu allem Überfluss auch noch die Rolle eines ängstlichen Prinzen in einem Märchenfilm besetzen, was die Verwicklungen nur noch weiter vorantreibt. Eine humorvolle, frisch gespielte Komödie: Irrungen um die Rolle des Mädchens, die erste Liebe und das Filmemachen.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)