Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Herkules, der Held von Karthago

Originaltitel: LA VENDETTA DI URSUS, Verweistitel: Der Richtspruch der Götter

Abenteuerfilm

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1961
Produktionsfirma: Splendor
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 1.2.1963/16.7.1988 DFF 2

Darsteller: Samson Burke (Herkules), Livio Lorenzon (Zagro), Nerio Bernardi (Alteo), Wandisa Guida (Sira), Nadine Sanders (Sabra), Roberto Chevalier (Dario)

Produzent: Ferdinando Felicioni

Regie: Luigi Capuano

Drehbuch: Marcello Cirociolini, Luigi Capuano, Giovanni Scolaro

Kamera: Oberdan Troiani

Musik: Carlo Innocenzi

Inhalt

Herkules und sein kleiner Bruder retten Volk, Land und eine schöne Prinzessin vor dem Verrat des machthungrigen Nachbarkönigs, nachdem der brave Muskelheld vorher zu Unrecht des Mords an seinem König angeklagt war und ein Gericht der Götter zu bestehen hatte. Trivialer Sandalenfilm" ohne jegliche Besonderheiten. (Fernsehtitel: "Der Richtspruch der Götter")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)