Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Nur nicht schwach werden

Originaltitel: NEVER WEAKEN

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1921
Produktionsfirma: Hal Roach
Länge: 50 Minuten
Erstauffuehrung: 20.4.1980 ZDF

Darsteller: Harold Lloyd, Mildred Davis, Roy Brooks, Mark Jones, Charles Stevenson

Regie: Fred Newmeyer

Drehbuch: Hal Roach, Sam Taylor, H.M. Walker

Kamera: Walter Lundin

Musik: Archivmaterial

Inhalt

Mit einem Trick verschafft sich ein in einem Hochhaus arbeitender Arzt viele Patienten; er verzweifelt jedoch, als einer von diesen ihm seine Geliebte abspenstig zu machen scheint. Mehrere vergebliche Selbstmordversuche führen den Helden schließlich doch noch in Lebensgefahr, nämlich an die Fassade des Wolkenkratzers. Lloyds letzter und bester Kurzfilm, der von seinen abendfüllenden Hochhausfilmen zwar erfolgreich variiert, aber nicht mehr übertroffen werden konnte.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)