Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Entgeisterte Gespenster

Originaltitel: HAUNTED SPOOKS

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1920
Produktionsfirma: Hal Roach
Länge: 30 Minuten
Erstauffuehrung: 16.8.1981 ZDF

Darsteller: Harold Lloyd, Mildred Davis, Wallace Howe

Regie: Hal Roach, Alfred Goulding

Drehbuch: Hal Roach, H.M. Walker

Kamera: Walter Lundin

Musik: Albert Levy

Inhalt

Harolds grenzenloser Liebeskummer treibt ihn zu immer neuen und immer vergeblichen Selbstmordversuchen. Erst als er dabei Mildred kennen und lieben lernt, gewinnt er wieder Freude am Leben und zu guter Letzt auch einen erbitterten Kampf gegen erbschleichende Gespenster. Zweiteilige Kurzkomödie, deren erste Hälfte mit ihren originellen Selbstmordvarianten erheblich einfallsreicher ist als der konventionelle Schluß im Spukhaus.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)