Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Das Super T-Shirt

Originaltitel: SAMMY'S SUPER T-SHIRT

Kinderfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 1978
Produktionsfirma: Monument für Childrens Film Foundation
Erstauffuehrung: 30.8.1985 ZDF

Darsteller: Reginald Winch, Lawrie Mark, David Young, Keith Jayne, Richard Vernon

Regie: Jeremy Summers

Drehbuch: Frank Goodwin

Vorlage: H. MacLeod Robertson

Inhalt

Aus Zufall gerät das Glücks-T-Shirt des 12jährigen Sammy in ein Labor für Textilforschung, wo es Wunderkräfte erhält. Als Sammy mit ihm bei einem Wettrennen startet, hat er schon bald einen riesigen Vorsprung vor der Konkurrenz. Doch als die Wunderkräfte nachlassen, will er aufgeben. Erst als ein Freund ihm klarmacht, daß Niederlage und Sieg nur an ihm selbst liegen, schöpft Sammy Hoffnung und gewinnt das Rennen aus eigener Kraft. Kinderspielfilm, der sich satirisch gegen die Wunschträume einer Comic-Wunderwelt stellt und konstruktive Alternativen bietet.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)