Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Ich denk', mich tritt ein Pferd

Verweistitel: Oh, diese Weiber (1975)

Heimatfilm, Komödie

Produktionsland: BR Deutschland
Produktionsjahr: 1975
Produktionsfirma: Regina
Länge: 91 Minuten
FSK: ab 6; nf
Erstauffuehrung: 18.12.1975

Darsteller: Michael Cramer, Susi Engl, Uschi Glas, Barbara Nielsen, Herbert Fux, Maxi Böhm

Regie: Theo Maria Werner

Drehbuch: August Rieger, Werner Hauff

Kamera: Werner Kurz

Musik: Raimund Rosenberger

Inhalt

Ein Witwer mit kleiner Tochter bemüht sich um eine neue Ehefrau, doch das Kind sabotiert jede Kandidatin. Schließlich kommt es doch noch zum Happy-End, nachdem die Erwählte das Mädchen aus einer Gefahr gerettet hat. Breit ausgewalzter neudeutscher Heimatfilm mit Humor nach Paukerfilmart. Am ehesten als Werbefilm für Urlaub in Oberösterreich interessant. (Alternativtitel: Oh, diese Weiber")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)