Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Pferdewechsel in der Hochzeitsnacht

Originaltitel: THE HEARTBREAK KID, Verweistitel: Der Herzensbrecher (1972)

Komödie

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1972
Produktionsfirma: Palomar
Länge: 89 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 18.7.1974

Darsteller: Charles Grodin (Lenny Cantrow), Cybill Shepherd (Kelly Corcoran), Jeannie Berlin (Lila Kolodny), Eddie Albert (Mr. Corcoran), Audra Lindley (Mrs. Corcoran), William Prince (Colorado Man), Mitchell Jason (Ralph)

Produzent: Edgar J. Sherick

Regie: Elaine May

Drehbuch: Neil Simon

Kamera: Owen Roizman

Musik: Garry Sherman

Schnitt: John Carter

Vorlage: Bruce Jay Friedman

Inhalt

Ein Sportartikelhändler heiratet die Frau, die ihm bis zur Hochzeitsnacht nur Petting erlaubt hat, wird ihrer aber schon in den Flitterwochen überdrüssig. Er läßt sich scheiden und ehelicht sein vermeintliches Traummädchen, schön, selbstsicher, wohlhabend. Langweilige Komödie. (TV-Titel auch: Der Herzensbrecher")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)