Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Mit den Augen einer Frau

Drama

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1942
Produktionsfirma: Aco
Länge: 93 Minuten
Erstauffuehrung: 30.10.1942

Darsteller: Olga Tschechowa, Ada Tschechowa, Karl Martell, Gustav Fröhlich, Fritz Wagner

Regie: Karl Georg Külb

Drehbuch: Thea von Harbou, Karl Georg Külb

Kamera: Paul Rischke

Musik: Giuseppe Becce

Inhalt

Mittelmäßiges Rührstück nach einem seinerzeit populären Trivialroman: Ein typisches Frauenschicksal zur Jahrhundertwende, vom ersten Liebesirrtum über die diktierte Standesehe zu weiteren Enttäuschungen. (Der Film wurde kurz nach seiner Erstaufführung von den Nationalsozialisten verboten und kam erst nach dem Krieg wieder in die Kinos.)


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)