Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Meine 99 Bräute

Liebesfilm, Literaturverfilmung

Produktionsland: BR Deutschland
Produktionsjahr: 1958
Produktionsfirma: Inter West
Länge: 88 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 4.12.1958

Darsteller: Claus Wilcke, Horst Frank, Wera Frydtberg, Vera Tschechowa, Corny Collins

Produzent: Herbert Sennewald

Regie: Alfred Vohrer

Drehbuch: Franz Geiger

Kamera: Kurt Hasse

Musik: Martin Böttcher

Schnitt: Ira Oberberg

Vorlage: Siegfried Sommer

Inhalt

Ein junger Playboy aus kleinbürgerlicher Familie in der Münchner Vorstadt gibt Stellung und Zuhause auf, um seine Zeit mit rasch wechselnden Bettgenossinnen zu verbringen. Er steigt sogar zum Geliebten einer lüsternen Konsulsgattin auf, kehrt aber enttäuscht in sein Milieu und zur Jugendfreundin zurück. Farb- und spannungslose Heuchelei, nach Episoden eines Romans.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)