Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Mein Freund Leopold

Originaltitel: MEIN FREUND LEOPOLD, Verweistitel: Mein Freund, der nicht nein sagen kann

Komödie

Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 1949
Produktionsfirma: Mundus-Helios
Länge: 90 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 14.3.1951/8.10.1961 ARD

Darsteller: Josef Meinrad, Hans Olden, Inge Konradi, Susi Nicoletti, Elisabeth Markus

Produzent: Carl Szokoll

Regie: Alfred Stöger

Drehbuch: Georges Creux

Kamera: Sepp Ketterer

Musik: Robert Stolz

Inhalt

Ein älterer Junggeselle plaudert über seinen jüngeren Kollegen, der nie nein sagen kann, drei Freundinnen loswerden möchte, flugs eine vierte und zum Wochenende noch eine fünfte findet. Schließlich landen beide Herren im Ehehafen. Vom Drehbuch verkorkst, zieht sich das anfangs harmlos-muntere Lustspiel immer mehr in die Länge. (Alternativtitel: Mein Freund, der nicht nein sagen kann")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)