Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Ein Mann wie Dynamit

Originaltitel: 10 TO MIDNIGHT

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1982
Produktionsfirma: Cannon
Länge: 102 Minuten
FSK: ab 16; f
Erstauffuehrung: 26.8.1983

Darsteller: Charles Bronson (Leo Kessler), Lisa Eilbacher (Laurie Kessler), Andrew Stevens (Paul McAnn), Gene Davis (Warren Stacey), Geoffrey Lewis (Dave Dante)

Produzent: Pancho Kohner, Lance Hool

Regie: J. Lee Thompson

Drehbuch: William Roberts

Kamera: Adam Greenberg

Musik: Robert O. Ragland

Schnitt: Peter Lee Thompson

Inhalt

Ein Polizist jagt einen Sexualmörder, den er nicht überführen kann, obwohl er von seiner Schuld überzeugt ist. Als er aus dem Polizeidienst entlassen wird, weil er Beweismaterial manipuliert hat, nimmt er, zumal auch noch seine Tochter bedroht wird, das Gesetz in die eigene Hand. Blutrünstiger, ideologisch fragwürdiger und technisch dürftiger Selbstjustizfilm.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)