Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Das Mädchen aus der Südsee

Komödie

Produktionsland: BR Deutschland
Produktionsjahr: 1950
Produktionsfirma: Pontus
Länge: 86 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 29.9.1950

Darsteller: Angelika Hauff, Madelon Truß, Hardy Krüger, Peter Mosbacher, Albert Florath

Produzent: Erich Holder

Regie: Hans Müller

Drehbuch: Gustav Kampendonk

Kamera: Fritz Arno Wagner

Musik: Hans-Otto Borgmann

Schnitt: Rosemarie Weinert

Inhalt

Ein reiches Mädchen aus der Südsee besucht den Vater in Europa. Ein Student verliebt sich in sie, ebenso sein Freund, der bereits liiert ist. Schließlich muß der Vater dem Verwechslungs- und Intrigenspiel ein Ende setzen, indem er als deus ex machina" die richtigen Paare zusammenführt. Routiniert gemachtes, aber inhaltsloses Lustspiel."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)