Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Deadly Revenge - Das Brooklyn-Massaker

Originaltitel: OUT FOR JUSTICE, Verweistitel: Deadly Revenge

Actionfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1990
Produktionsfirma: Warner Bros.
Länge: 87 Minuten
FSK: ab 18 (gek. 16) (DVD ab 16)
Erstauffuehrung: 13.9.1991 Video/24.11.1999 DVD
DVD-Anbieter: Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)

Darsteller: Steven Seagal (Gino Felino), William Forsythe (Richie Madano), Jerry Orbach (Ronny Donzinger), Jo Champa (Vicky Felino), Shareen Mitchell (Laurie Lupo)

Produzent: Steven Seagal, Arnold Kopelson

Regie: John Flynn

Drehbuch: David Lee Henry

Kamera: Ric Waite

Musik: David Michael Frank

Schnitt: Robert A. Ferretti, Don Brochu

Inhalt

Ein rachebesessener Polizist bahnt sich seinen blutigen Weg durch das kriminelle Dickicht Brooklyns, in dem sein Kollege den Tod fand. Am Ende gelingt es ihm, die Abrechnung" mit seinem Hauptwidersacher der örtlichen Mafia in die Schuhe zu schieben. Aufwendiger und technisch vorzüglicher, aber in seiner rohen Rache-Mentalität widerwärtiger Reißer, der nicht zuletzt durch rigorose Kürzungen nur noch auf die selbstzweckhafte Gewalttätigkeit zugeschnitten ist."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)