Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li

Originaltitel: BIG BOSS, Verweistitel: Die Todesfaust des Cheng Li

Eastern

Produktionsland: Hongkong
Produktionsjahr: 1972
Produktionsfirma: Golden Harvest
Länge: 100 Minuten
FSK: ab 16; nf
Erstauffuehrung: 1973 Kino/1983 Video/10.5.1997 RTL2 (gek.)/5.2.10 TELE 5

Darsteller: Bruce Lee (Cheng Li), Maria Yi-Yi (Chow Mei), James Tien (Chen), Nora Miao (Miao), Lee Quin Han (Li Quin)

Produzent: Raymond Chow

Regie: Lo Wei

Drehbuch: Lo Wei

Kamera: Chen Ching-Chu

Musik: Wang Fu-Ling

Inhalt

Das Landkind" Cheng Li kommt nach Bangkok, wo er einen Job in einer Eisfabrik erhält, die von einem US-Amerikaner geführt wird. Doch bald kommen er und seine Kollegen dem Boß auf die Schliche: Die Eisfabrik ist nur der Tarnmantel für eine Drogenbande, die ihre Mitwisser eiskalt abserviert. Als auch sein Vetter ermordet wird, nimmt Li tödliche Rache. Ganz allein besiegt er ein Dutzend schwer bewaffneter Schergen. Bruce Lees erster großer Welterfolg: Packende bis bizarre Kampfszenen in einer eher dürftigen, aber blutigen Inszenierung, deren Regisseur offensichtlich gerade den Zoom für sich entdeckt hatte."


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)