Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Der Mann, der auf die Erde fiel

Originaltitel: THE MAN WHO FELL TO EARTH

Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1986
Produktionsfirma: MGM
Länge: 94 Minuten
FSK: ab 16
Erstauffuehrung: Juni 1987 Video

Darsteller: Lewis Smith (John Dory), Beverly D'Angelo (Eva), Bruce McGill (Vernon Gaga), Robert Picardo, Wil Wheaton (Billy), James Laurenson (Felix Hathrone), Annie Potts (Louise)

Produzent: Christopher Chulack

Regie: Bobby Roth

Drehbuch: Richard Kletter

Kamera: Frederick Moore

Musik: Doug Timm

Schnitt: John Carnochan, Gail Yasunaga

Effekt: Durman Studios, Durman Studios, Charlie Dolan, Charlie Dolan

Inhalt

Auf der Suche nach neuem Lebensraum für die Seinen landet ein Außerirdischer auf der Erde. Da eine Menge finsterer Gesellen an seinen übernatürlichen Fähigkeiten interessiert sind, muß er viele Gefahren überstehen, bevor er seine Aufgabe erfüllen kann. Science-Fiction-Film.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)