Filmlexikon
Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)
Banana Joe
Originaltitel: BANANA JOE
Komödie, Kriminalfilm
Produktionsland: Italien/BR Deutschland
Produktionsjahr: 1981
Produktionsfirma: Derby/Lisa
Länge: 96 Minuten
FSK: ab 6; nf
Erstauffuehrung: 25.3.1982/3.6.1989 DFF 1
Darsteller: Bud Spencer (Banana Joe), Marina Langner (Dorianne), Gianfranco Barra (Torsillo), Gunther Philipp (Sarto), Manuel Scarpetta (Torcilla)
Regie: Stefano Vanzina
Drehbuch: Carlo Pedersoli, Stefano Vanzina, Mario Amendola, Bruno Corbucci
Kamera: Luigi Kuveiller
Musik: Guido de Angelis, Maurizio de Angelis
Schnitt: Raimondo Crociani
Inhalt
Ein bulliger Bananenhändler muß sich mit Mafiosi, Bürokratie und Militär herumschlagen. Bud-Spencer-Film mit weniger Prügeleien als üblich, aber auch nur wenigen komischen Einfällen.
WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)