Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer

Originaltitel: NANKAI NO DAIKETTO, Verweistitel: Godzilla - Das Ungeheuer aus dem Meer

Fantasyfilm, Horrorfilm

Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 1966
Produktionsfirma: Toho
Länge: 87 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 16.5.1969/2001 DVD
DVD-Anbieter: CinePlus (FF, DD5.1 dt.)

Darsteller: Akira Takarada (Yoshimura), Toru Watanabe (Ryota), Hideo Sunazuka (Nida), Kumi Mizuno (Dayo)

Regie: Jun Fukuda

Drehbuch: Shinichi Sekizawa

Kamera: Kazuo Yamada

Musik: Masaru Satô

Inhalt

Auf der Suche nach seinem auf See verschollenen Bruder gerät ein Japaner auf eine einsame Insel. Dort findet er eine geheimnisvolle Fabrik, in der chemische Mittel für verbrecherische Pläne produziert werden. Er zerstört sie mit Hilfe eines riesigen urweltlichen Ungeheuers. Einfältig konstruierte Horrorgeschichte, primitiv in der Machart und streckenweise unfreiwillig komisch. (Fernsehtitel: Godzilla - Das Ungeheuer aus dem Meer")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)