Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Dschungel im Sturm

Originaltitel: RED DUST

Drama, Literaturverfilmung

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1932
Produktionsfirma: MGM
Länge: 86 Minuten
Erstauffuehrung: 2.5.1981 BR

Darsteller: Clark Gable (Dennis Carson), Jean Harlow (Vantine), Mary Astor (Barbara Willis), Gene Raymond (Gary Willis), Donald Crisp (Guidon), Tully Marshall (McQuarg), Forrester Harvey (Limey)

Produzent: Victor Fleming, Hunt Stromberg

Regie: Victor Fleming

Drehbuch: John Lee Mahin

Kamera: Harold Rosson

Schnitt: Blanche Sewell

Vorlage: Wilson Collison

Inhalt

Im Dschungel Indochinas führt ein junger Mann als Pächter eine Kautschuk-Plantage. Als eines Tages eine von den Behörden verfolgte attraktive junge Frau bei ihm auftaucht, ist er nur widerwillig bereit, sie aufzunehmen, weil er befürchtet, daß sie für Unruhe unter den Arbeitern sorgen wird. Bald verliebt er sich jedoch in sie. Die Romanze wird gestört, als ein Ingenieur-Ehepaar auf die Plantage kommt und die Frau während einer Abwesenheit ihres Mannes den Pächter umgarnt. Flemings Film war mit seinen Hollywood-Stars seinerzeit ein großer Erfolg und gilt als ein Höhepunkt des erotischen Kinos der 30er Jahre.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)