Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Da stimmt was nicht

Komödie, Literaturverfilmung

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1934
Produktionsfirma: Victor-Klein-Film
Länge: 75 Minuten
Erstauffuehrung: 9.10.1934

Darsteller: Lizzi Holzschuh, Viktor de Kowa, Adele Sandrock, Ralph Arthur Roberts, Elga Brink

Produzent: Victor Klein

Regie: Hans H. Zerlett

Drehbuch: Hans H. Zerlett

Kamera: Bruno Mondi

Musik: Eduard Künneke, Franz Marszalek

Vorlage: Ernst Bach, Franz Arnold

Inhalt

Ein Kommerzienrat fällt auf einen Schwindler herein, den er für einen Baron hält. Er gibt ihm seine Barschaft und seine heiratsfähige Tochter - doch da taucht der echte Baron auf und mimt den Chauffeur. Eine Verwechslungsposse, die allein durch Adele Sandrock und Viktor de Kowa etwas amüsant wird.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)