Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Colorado Charlie

Originaltitel: COLORADO CHARLIE, Verweistitel: Charlie - die Bestie von Colorado

Italowestern

Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 1965
Produktionsfirma: European Films
Länge: 89 Minuten
Erstauffuehrung: Video

Darsteller: Jack Berthier, Barbara Hudson, Andrew Ray, Louis Chavarro, Charlie Lawrence, Alfred Rice

Regie: Robert Johnson

Drehbuch: Nino Stresa

Kamera: Edmondo Affronti

Musik: Gioacchino Angelo

Schnitt: Marcello Malvestiti

Inhalt

Ein Sheriff heiratet die Witwe eines Erschossenen, die dem Kreislauf der Gewalt entkommen will. Sie veranlaßt ihn zunächst, einem bewaffneten Konflikt aus dem Wege zu gehen, gibt ihm in einer Notwehrsituation aber schließlich doch seine Waffe. Konventioneller Italowestern, dessen Plädoyer für Gewaltlosigkeit nicht zu überzeugen vermag.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)