Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Calypso-Fieber

Originaltitel: CALYPSO HEAT WAVE

Literaturverfilmung, Musikfilm

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1957
Produktionsfirma: Columbia
Länge: 85 Minuten
FSK: ab 12; nf
Erstauffuehrung: 21.6.1957

Darsteller: Johnny Desmond (Johnny Conroy), Merry Anders (Marty Collins), Meg Myles (Mona De Luce), Paul Langton (Mack Adams), Joel Grey (Alex Nash)

Produzent: Sam Katzman

Regie: Fred F. Sears

Drehbuch: David Chandler

Kamera: Benjamin H. Kline

Musik: Paul Mertz, Ross Di Maggio

Vorlage: Orville H. Hampton

Inhalt

Ein Gangster versucht, eine Schallplattenfirma in seine Hand zu bekommen. Flau konstruierter Promotion-Film für den in den 50er Jahren als Tanzmusik in Mode gekommenen lateinamerikanischen Calypso-Rhythmus, immerhin mit einer Anzahl guter Musik-Nummern. Als Mitglied einer Gesangsgruppe gab der spätere Schauspieler und Regisseur Alan Arkin sein Leinwand-Debüt.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)