Service/Hilfe
Bestell-Hotline 0341-21 339 339
(Mo–Mi 9–13, Do–Fr 13–17 Uhr)

Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a. (Weitere Filmkritiken, Besprechungen der aktuellen Kinostarts und Tipps aus TV & Mediatheken, DVD & Blu-RAY, VOD und Streaming auf www.filmdienst.de, dem Portal für Kino und Filmkultur.)

Alien Terror (1968)

Originaltitel: THE INCREDIBLE INVASION, Verweistitel: Invasion der Aliens (1968)

Horrorfilm, Science-Fiction-Film

Produktionsland: USA/Mexiko
Produktionsjahr: 1968
Produktionsfirma: Parasol Group/Azteca
Länge: 76 Minuten
FSK: ab 18 (gek. 16)
Erstauffuehrung: 2.7.1991 Tele 5/September 1991 Video

Darsteller: Boris Karloff (Professor Mayer), Enrique Guzman (Paul), Christa Linder (Laura), Maura Monti (Isabel), Yerye Beirute (Thomas), Tere Valdez, Sango Alemez, Sergio Kleiner

Produzent: Luis Enrique Vergara

Regie: Juan Ibanez

Drehbuch: Karl Schanzer, Luis Enrique Vergara

Kamera: Raul Dominguez, Austin McKinney

Musik: Enrico Cabiati

Schnitt: Raul Caso

Effekt: Jack Tannenbaum, Jack Tannenbaum

Inhalt

Ein Wissenschaftler, der zum Wohle der Menschheit handeln will, aber allzu arglos mit radioaktiver Strahlung experimentiert, schreckt Außerirdische auf, die sich von ihm bedroht fühlen. Sie bemächtigen sich vorübergehend seines Körpers, doch letztlich vernichtet der Professor seine Erfindung selbst. Verworrene Billigproduktion mit Horror-Altstar Boris Karloff in einer seiner letzten Rollen. (TV-Titel: Invasion der Aliens")"


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)