Filmlexikon

Das größte Filmlexikon der Welt: Mindestens 54.000 Filme mit Inhaltsangabe, 10.000 Einträge mit Filmkritiken, „verfasst von der Creme der deutschen Filmkritik und Filmpublizistik“ (SFB) Mit allen Daten zu mindestens 199.000 Regisseur/inn/en, Hauptdarsteller/inne/n, Schauspieler/inne/n, zu Verleih, Produktion, Laufzeit u.a.

Kalifornien, ich komme!

Originaltitel: CALIFORNIA GIRLS

Drama

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1985
Produktionsfirma: Westwind
Länge: 95 Minuten
Erstauffuehrung: 20.8.1991 Tele 5

Darsteller: Robby Benson, Martin Mull, Doris Roberts, Zsa Zsa Gabor, Martha Longley

Regie: Rick Wallace

Drehbuch: Charles Rosin

Inhalt

Anspruchslose Konfektionsunterhaltung. Ein Mann aus New Jersey, der von seiner Freundin verlassen worden ist, lernt in Kalifornien die Sonnenseiten des Lebens kennen - Geld und schöne Mädchen. Auf den Traum folgt jedoch bald das böse Erwachen, und er kehrt um einige Illusionen ärmer in seinen heimischen Bundesstaat zurück.


WEITERLESEN. (Ausführliche Kritik, Bilder oder Trailer auf www.filmdienst.de)